MINI
ICH MUSSTE ERSTE HILFE LEISTEN

Im Rahmen der Markenkampagne NOT NORMAL für unseren Kunden MINI hatten unsere Kreativen ein knallbuntes Plakat gestaltet, das mit einem einzigartigen Detail überraschen sollte:

Flüssige Farbe sollte aus dem Plakat tropfen und so für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Was wir bei der Wahl der Farbe nicht bedacht hatten und erst vor Ort feststellten: Flüssiges Rot sieht aus wie Blut. Wir mussten also ganz schnell Erste Hilfe leisten, die Blutung stoppen und das Plakat über Nacht auf Grün umrüsten. Doch die Mühe lohnte sich: Unser Plakat wurde ein echter Hingucker.


KREATIVITÄT, DIE VERKAUFT

KREATIVITÄT, DIE BEGEISTERT. UND VERKAUFT

Kaum eine Marke verkörpert Lifestyle, Fahrspaß und unkonventionelle Ideen so sehr wie MINI. Wir durften die Lifestyle-Marke vier Jahre lang als Leadagentur für den deutschen Markt betreuen.

Der geniale Konstrukteur Sir Alec Issigonis malte 1956 die erste Idee des MINI als einfache Zeichnung auf eine Serviette. Entsprechend einzigartig, kreativ und begeisternd muss auch die Werbung für diese faszinierende Marke sein. Stellvertretend für unzählige Arbeiten aus unserer Kommunikation für MINI zeigen wir an dieser Stelle einige Beispiele. Mehr präsentieren wir Ihnen gern auf Anfrage.

MINI Kreative Highlights Trenner

Printsonderinszenierung

Schallplatte

Unter dem Motto „Rock’n’Roll für die Straße“ entwickelten wir diesen Beileger für die Zeitschrift Rolling Stone. Mittels einer echten Schallplatte und einer aufgespendeten Nadel ließ sich der Motorsound des MINI Coupé abspielen. Im Handumdrehen.

Werbekunde MINI, Werbekampgne MINI Coupé Printsonder Schallplatte
MINI Roadster Kampagne Out of Home Sprungturmplakate

Out of home

Schwimmbadplakat

Im Rahmen der Kampagne für den MINI Roadster brandeten wir unter dem Motto „Another day. Another adventure.“ mehrere Freibäder in Deutschland: Die Sprungtürme wurden mit einer eigenen Skala versehen, die anzeigte, wie mutig man wirklich ist. Zusätzlich blickte man vom Sprungturm direkt auf ein Unterwasser-Plakat mit der Aufforderung „Trau Dich.“.


Social Media

Facebook Buchungstool

Dieses Buchungstool machte die direkte Terminvereinbarung von Probefahrten für facebook-Fans von MINI möglich.
Erstaunlich: Trotz des eher unverbindlichen Charakters von Social Media Kontakten wurden die gebuchten Termine tatsächlich zu 99,8% eingehalten.

Werbekunde MINI Kreative Highlight Life is a Race Probefahrt Buchungstool
Werbekunde MINI Kreative Highlight Webcam Teilchenbeschleuniger

Online

Teilchen-
beschleuniger

Als der CERN Teilchenbeschleuniger in aller Munde war, zeigten wir auf dieser Website mit einer (nicht ganz realen) Webcam, welches Teilchen dort so schnell im Kreis herumraste:

ein MINI John Cooper Works.


Viral

Waschstraße

Im Rahmen der Markenkampagne NOT NORMAL bauten wir eine Autowaschstraße zu einem Unterwasser-Erlebnispark um. Über facebook wurden MINI Fahrer anschließend zu einer kostenlosen Wagenwäsche eingeladen. Ihre überraschten Reaktionen dokumentierten wir in einem Video, das sich unter MINI Fans schnell verbreitete und hunderttausendfach geklickt wurde.

Gewinner Deutscher Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Web-Video“ 2014

Sassenbach Advertising Deutscher Preis für Onlinekommunikation

MINI CARWASH