MOTORRAD-PR

PR IM MOTORRAD-BEREICH:  WIR PLATZIEREN SIE IN DEN MEDIEN.

Sie haben eine Marke aus dem Motorrad-Bereich und möchten sie regelmäßig ins Gespräch und in die Medien bringen? Dann machen Sie uns zum Motor Ihrer Kommunikation nach außen. Durch unsere Pressearbeit für Harley-Davidson haben wir jahrzehntelange Erfahrung und beste Kontakte zu den relevanten Motorrad- und Automotive-Medien in Deutschland und Österreich. 

Band_Handel_Retina_1600x600x2

Ganz gleich, ob Sie Motorräder, Motorroller, Parts, Ersatzteile, Motorradzubehör, Motorradbekleidung oder etwa Helme anbieten – wir sind mit unserem gesamten Know-how sowie nationalen und internationalen Presse-Kontakten für Sie da. Zu den Kernkompetenzen unserer Agentur gehören sämtliche Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit. So übernehmen wir beispielsweise Ihre Unternehmens- und Produkt-PR. Wir erstellen für Sie Pressetexte und Pressemappen (als Online- und als Print-Version), Online- und Offline-Content, lancieren PR-Kampagnen, unterstützen Sie bei Produkt-Launches etc. Und: Wir punkten nicht nur mit besten Kontakten zu nationalen Medien, sondern auch zu regionalen Zeitungen und Radiosendern – zum Beispiel im Rahmen der PR-Arbeit für Ihre Händler.

Zur weiteren aktiven Pressearbeit gehört für uns natürlich auch die Präsenz auf Messen und Events – ganz gleich, ob diese von Ihnen selbst oder von unabhängigen Veranstaltern organisiert sind. Hier sind wir für Sie vor Ort und als Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Automotive-Medien zur Stelle. Und auch im Ernstfall sind wir an Ihrer Seite: mit strategischen Konzepten zur Krisen-PR, die wir mit Know-how und Fingerspitzengefühl umsetzen. Die aktive PR-Arbeit runden wir selbstverständlich mit den echten „Klassikern“ ab: So erstellen wir für Sie als unseren Kunden regelmäßig Presseschauen und halten Ihr Pressearchiv aktuell.  Bei Bedarf schreiben wir für Sie auch Beiträge für Fachbücher oder fungieren als ausgelagerte Presseabteilung und sind so die direkte Nahtstelle zwischen Presse, Öffentlichkeit und Ihrem Unternehmen. 

werbeagentur münchen - PR und Marketing
Rudi Herzig,
PR-Berater

Die Public Relations im Motorradbereich sind äußerst vielseitig – so wie es die Produkte eben auch sind. Teilweise sehr technisch, teilweise aber auch höchst emotional. Schließlich ist Motorrad fahren für viele Leute mehr als nur ein Hobby – es ist eine Leidenschaft fürs Leben. Unser Job: Ihre Produkte und Ihre Botschaften genau in den Medien zu platzieren, in denen Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und begeistern.