ADAC
Jahreswechselgeschäft? So geht es richtig.

360°-Kampagne für die ADAC Autoversicherung.


Sicher versichert

DIE AUTOVERSICHERUNG VOM ADAC.

Der Markt für Kfz-Versicherungen ist hart umkämpft. Erst recht rund um den jährlichen Wechseltermin am 30. November. Schon im Jahr 2019 hatte der ADAC mit seiner neuen Autoversicherung gepunktet. Das Ziel von 50% mehr Abschlüssen wurde deutlich übertroffen, getrieben von unserer strikt performanceorientierten Kampagne unter dem Motto: „Sie werden staunen, wie günstig sie ist“. 2020 wurde die Kampagne deshalb wiederholt.


Neuauflage 2021
LEADS GEWINNEN. UND VERWANDELN.

Der Markterfolg der vergangenen zwei Jahre ist bester Ansporn für mehr. Die Kampagne für die ADAC Autoversicherung 2021 läuft unter dem Motto „Wenn’s passiert: günstig geschützt.“ Höchste Awareness. Perfekter Brandfit. Beste Zahlen. So die Ziele. Mehr Insights zu unserer Strategie geben wir gern in einem vertraulichen Gespräch.

ambient-motiv

Erfolg kann man planen
OPTIMIERT AUF MAXIMALE PERFORMANCE.

Die Idee der Kampagne: Wir zeigen skurrile Autounfälle mit Wörtern wie „Parkrempler“ oder „Auffahrunfall“. Und das in praktisch allen digitalen und analogen Formaten, von Online-Bannern, Website, Social Media Ads, Mobile Ads über TV und Funk bis hin zu Großflächenplakaten, Anzeigen und Mailings mit Millionenauflagen. Auch in den Geschäftsstellen des ADAC ist die Kampagne zu sehen, etwa mit einer aufwändigen Schaufensterbeklebung. Dabei ist jedes Detail durchoptimiert, von der digitalen Aussteuerung der Banner bis zur vielfach getesteten Buchungs-Website. 

freistellter