BR
Die richtige Perspektive? Gewinnt!

Pitchgewinn mit crossmedialem Kreativkonzept.


Die Aufgabe

MITMACHEN. BEIM MITMISCHEN!

Mitmischen! Ist die große Publikumsaktion des BR. Das heißt: Mehrmals im Jahr kann man beim Sender hinter die Kulissen schauen – und selbst „mitmischen“ – in Redaktionen, Live-Sendungen, Außeneinsätzen u. v. m. Im Rahmen eines Pitches wurden wir gefragt:  Wie kann man jüngere und ältere Menschen für die Aktion begeistern – auch solche, die nicht klassische BR Fans sind? Und wie kann man gleichzeitig die Glaubwürdigkeit, Offenzeit und Transparenz des BR darstellen? Das haben wir mit unserem Kreativkonzept gezeigt – und damit auch den Pitch der BR Dachmarke für uns entschieden.


Das Kreativkonzept
GUTE AUSSICHTEN. FÜR EIGENE ANSICHTEN.

Unser Ansatz: Bei Mitmischen! hat jeder Mensch die Möglichkeit, beim BR seine Sichtweise auf Themen aktiv mit einzubringen. Deshalb haben wir einen aufmerksamkeitsstarken Kampagnenlook entwickelt, der genau das kommuniziert: Wir zeigen Personen – die stellvertretend für verschiedene BR- Zielgruppen stehen – aus interessanten Blickwinkeln. Dazu den auf die Zielgruppe angepassten, aktivierenden Kampagnenclaim: „Gib uns deine Perspektive“ bzw. „Hier zählt Ihre Perspektive“.

Die Botschaft ergänzt das Aktionslogo: Es steht symbolisch für den gemeinsamen Austausch zwischen Publikum und BR-Schaffenden. Und erhöht gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit der Aktion über alle Kanäle hinweg. Das Kreativkonzept wurde für verschiedenste Kanäle und Werbemittel adaptiert. Und seitdem dürfen wir immer wieder für weitere Projekte der BR Dachmarke kreativ tätig sein.

galerie-header-br-mitmischen-2048x1280