STORY
MANCHMAL LAUFE ICH ZITTERND DURCH DIE AGENTUR

Für Interhyp, Deutschlands größten Baufinanzierer, hatten wir eine neue Kampagne entwickelt. Mit Online, Print, TV. Aber auch mit Mailings und Postwurfsendungen. Eine Version hatte es dabei echt in sich:

Sie sollte über 4 Millionen mal gedruckt werden. Unglaublich. Als Reinzeichnerin hatte ich so einen epochalen Auftrag noch nie auf dem Tisch gehabt. Klar, dass ich deshalb Angst bekam: Fehler dürfen uns ja ohnehin nie passieren – aber bei diesem Auftrag schon gar nicht. Mit weichen Knien lief ich durch die Agentur und ließ nicht nur unser hausinternes Lektorat Korrektur lesen, sondern jeden Mitarbeiter, den ich fand. Am Ende war meine Furcht unbegründet: Die Riesenauflage war absolut fehlerfrei.

» Tanja Fellenberg «

Interhyp Baufinanzierung

EINFACH MAL DIE PERSPEKTIVE WECHSELN

Finanzberater mit strengem Blick, die mit imposanten Zahlen warben – das war die Kampagne von Deutschlands größter Baufinanzierung, bevor wir zum Pitch eingeladen wurden. Uns war schnell klar:

Für eine nachhaltigen Impuls durch Kommunikation, der die Interhyp entscheidend voranbringen sollte, mussten wir auf ein neues Konzept setzen.

Werbekunde Interhyp Kampagnen-Visual Stolzer Hausbesitzer vor seinem Haus mit Familie

WERBUNG AUS KUNDENSICHT

Dafür änderten wir die gesamte Perspektive. Mit einer Kampagne, die nicht länger aus der Sicht der Interhyp kommunizierte, sondern sich in ihre Kunden hineinversetzte.

Schließlich träumt niemand von einer Baufinanzierung. Aber jeder von seinem neuen Zuhause.

Werbekunde Interhyp Print Anzeige

Medienverteilung

TV

0%

Online

0%

Print

0%

Direktmarketing

0%
Werbekunde Interhyp 3 Print Anzeigen
Werbekunde Interhyp Printsonder Mailing Brille

MAILINGS IN MILLIONENAUFLAGE

Neben den klassischen Kanälen und Online gehörten auch kreativ gestaltete Mailings zum Kampagnenportfolio. Der Rücklauf wurde in Testauflagen zunächst optimiert, anschließend wurden die Mailings in Auflagenhöhen von bis zu 3,5 Millionen versendet.

ONLINE, ONLINE, ONLINE

Mit Displaybannern und Videobannern in diversen Formaten avancierte die Kampagne zeitweise zu einem der größten Online-Auftritte im deutschsprachigen Internet.

Digital Marketing Interhyp, Social Media, Landingpage

BEWEGTBILD

Unser Spot nahm die typischen Klischeevorstellungen über Baufinanzierungen aufs Korn – und zeigte zugleich den perfekten Traum von den ersten eigenen vier Wänden. Neben Premiumumfeldern in reichweitenstarken TV-Sendern wurde der Spot vor allem auch online in Videobannern und Preroll-Ads ausgespielt.