STORY
BEI MIR FLIEGEN AUCH MAL HANDYS DURCH DIE GEGEND

Für unseren Kunden yourfone.de, einen Mobilfunkanbieter, haben wir zum Unternehmensstart alles gegeben: den Namen erfunden, Logo und Marke gestaltet, die Website designt, TV- und Kinospots kreiert und umfangreiche Social-Media und Online-Maßnahmen entwickelt.

Beim Markenauftritt von yourfone.de spielen kleine Strichzeichnungen eine große Rolle – für den TV-Spot mussten wir davon eine ganze Menge gestalten. Ich hab fleißig mitgescribbelt und dabei ist auch mal ein Smartphone geflogen. Natürlich nur, weil ich ihm Flügel verpasst habe.

» Frank Weitzenbauer «

yourfone

2012: DIE GROSSE MOBILFUNK-REVOLUTION

2012 entwickelten und launchten wir für den Mobilfunkkonzern e-plus eine neue Marke:

yourfone revolutionierte den Markt für Allnet-Flats und löste mit Kampfpreisen unter 20 Euro pro Monat einen wahren Preisrutsch aus. yourfone investierte einen hohen zweistelligen Betrag in TV-Werbung und war auch online stark präsent, mit einem Fokus auf Social Media. Innerhalb weniger Monate kletterten allein die Fanzahlen bei facebook auf über 300.000.

Digital Marketing Yourfone

YOURFONE 2012
Medienverteilung

TV

0%

Online

0%

SOCIAL MEDIA

0%

PROMOTIONS, EVENTS

0%

DIE WELTENTSPANNTESTE ALLNET-FLAT

Mit einer groß angelegten TV-Kampagne auf reichweitenstarken Sendern führten wir die neue Marke yourfone im deutschen Markt ein.

3_BildText_linksrechtsbuendig-beachten_Master_Retina_800x1000@2

VON ONLINE-ONLY ZU 300 STATIONÄREN SHOPS

Mit der Fusion von telefonica und e-plus kam es Ende 2014 zum Verkauf der Marke yourfone an den Drillisch Konzern. Wir blieben als Werbeagentur mit an Bord. Und begleiteten den Relaunch der Marke – nicht nur werblich, sondern auch strategisch:

Nachdem noch immer mehr als 60% aller Mobilfunkverträge im Handel abgeschlossen werden, sollte yourfone in Zukunft auch physisch vor Ort präsent sein, mit mehr als 300 Shops. Entsprechend musste die gesamte Kommunikation neu konzipiert werden.

Yourfone Markenralunch

YOURFONE 2015
Medienverteilung

TV

0%

ONLINE

0%

HANDEL

0%

OUT-OF-HOME

0%

FÜR DICH, FÜR SIE, FÜR ALLE

Der neue TV-Auftritt von yourfone kommunizierte neben starken Angeboten vor allem auch die wesentliche Änderung im Geschäftsmodell: Shops vor Ort in ganz Deutschland ergänzten nun den Online-Vertrieb.

KOMPLETT NEUER WEBAUFTRITT

Yourfone setzte ab 2015 auf eine starke Offline-Präsenz. Doch auch der Online-Vertrieb wurde weiter ausgebaut. Wir konzipierten und gestalteten die Website komplett neu im Responsive Design.

iPad
iPhone
MacBook