ENTERTAINMENT
DAS WAR MEIN ERSTES MAL

So was ist selbst mir in all meinen Jahren im Musik- und Werbebusiness noch nie passiert: Peter Maffay rief mich an, erzählte mir von seinen Plänen zum „MTV unplugged“ Album – und ich hatte zum ersten Mal schon während des Briefings die Idee zum Cover: Peter Maffays Name, in Handschrift, auf braunem Packpapier. Schnörkellos, ohne Effekte, aufs Wesentliche reduziert. Computer aus. Stift in die Hand. Unplugged eben. Ich skizzierte kurz das Layout auf einem Blatt Papier. Anschließend haben wir es exakt so umgesetzt. Und das gesamte Album in diesem Stil gestaltet.


ENTERTAINMENT

WIR SIND DEUTSCHLANDS ENTERTAINMENT-AGENTUR

Sassenbach Advertising war ursprünglich gar keine Werbeagentur. Sondern hieß als Werbeabteilung der Bertelsmann Music Group (BMG) bis zu unserem Management-Buy-out im Jahr 2002 „BMG Advertising“. Seit mehr als zwei Jahrzehnten haben wir einige der größten Künstler unserer Zeit, aber auch weltweite Kinoerfolge und Games erfolgreich betreut und vermarktet. Für Sie als Kunde bedeutet das: Sie profitieren von unserer fast grenzenlosen Erfahrung im Marketing von Entertainment-Produkten.

Einleitung
ENTERTAINMENT HABEN WIR IM BLUT

Wir kennen das Geschäft – von CD und Digipak über DVD, Blu-ray, SteelBooks und Vinyl bis zu aufwendigen Premium-Verpackungen. Doch Sassenbach Advertising kann weit mehr für Sie tun: Mit unserem Know-how als kreative Full-Service-Agentur übernehmen wir auch die Konzeption und Umsetzung von Außenwerbung, Anzeigen, PoS-Kommunikation, Merchandising, digitaler Kommunikation und mehr. Sprich: Bei uns bekommen Sie das komplette Entertainment-Know-how aus einer Hand.

Entertainment_Bild_Maffay_1600

PETER MAFFAY MTV UNPLUGGED

UNPLUGGED AUF DEN ERSTEN BLICK

Unsere neueste Arbeit für Peter Maffay: das gesamte Artwork für das Album „MTV Unplugged“. Inspiriert vom musikalischen Kerngedanken „Unplugged“ präsentiert sich auch das neue Design reduziert, nahbar, handgemacht und ohne Schnickschnack: einfach „grafisch unplugged“. Es kommt auf allen Kommunikationsmitteln, in der Außenwerbung, in Anzeigen, am PoS und online zum Einsatz.

Entertainment_Bild_Maffay_2048

Sony Music

BEI MUSIK DREHEN WIR AUF

Als ehemalige Werbeabteilung der Bertelsmann Music Group (BMG) fließt seit Jahrzehnten nicht Blut, sondern Musik in unseren Adern. Auch nach unserem Management-Buy-out im Jahr 2002 sind wir der Musikbranche immer treu geblieben. Unsere Arbeit umfasst dabei nicht nur die Artwork-Entwicklung, sondern auch die komplette Umsetzung in diverse Albumvarianten wie Jewelcases, Digipaks, Doppelvinyl, Fanboxen, Ecole Books, DVDs oder Blu-rays. Dazu kommen PoS-Maßnahmen wie Bodendisplays, Roll-Ups und Kassenmatten, aber auch Printmittel von Autogrammkarten bis zu Anzeigen. Und vieles mehr.

Entertainment_Bild_Haindling_1600

Universum Film

HOLLYWOOD DREHT, WIR MACHEN DEN REST

Einen Film zu drehen erfordert Profis. Ihn zu vermarkten erst recht. Für unseren Kunden Universum Film bedienen wir die gesamte Klaviatur der Film- und DVD-Vermarktung. Vom kompletten Artwork über die Umsetzung auf DVD, Blu-ray, SteelBook oder Boxensets bis zum PoS mit Citylights, Bodendisplays, Thekendisplays, Eingangsbannern, Eingangssäulen-Beklebungen, Riesenfahnen, Postern, Rolltreppenbannern, Schaufensterbeklebungen und, und, und. Der Platz für noch mehr Beispiele geht uns an dieser Stelle leider aus. Unser Know-how noch lange nicht.

>> MEHR ZU UNIVERSUM FILM

Entertainment_Bild_TheHateful8_1600

Paramount
GROSSE FILME BRAUCHEN EINEN GROSSEN AUFTRITT

Für unseren Kunden Paramount entwickeln wir unter anderem aufwendige DVD-Sets mit teilweise umfangreichem Zusatzmaterial, dazu Poster, Aufsteller und vieles mehr. Auch die schiere Menge der Einzelaufträge ist beeindruckend: Über 1.000 Jobs pro Jahr stellen extrem hohe Anforderungen an unsere Mannschaft. Denn nicht nur die Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften und Marktvorgaben ist anspruchsvoll. Auch die strikten Kostengrenzen, enge Terminpläne und die absolute Null-Fehler-Toleranz fordern ein Höchstmaß an Engagement und Disziplin. Unsere Lösung: ein Team aus absoluten Spezialisten mit enormem Know-how und niemals endender Begeisterung für das Thema Film.

>> MEHR ZU PARAMOUNT

Entertainment_Bild_Paramount_2048

weitere Entertainment-Kunden
iMac

SKY GAME OF THRONES
GAME OF THRONES TRIFFT WAHRES LEBEN

Zum Start der 5. Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones auf Sky entwickelten wir eine Recruiting-Kampagne für die Nachtwache – die berüchtigte Gemeinschaft zur Verteidigung der Nordgrenze. Wir setzten sie um als typische, moderne Personalmarketing-Kampagne, mit diversen Online-Bannern, Anzeigen, einem Unternehmensfilm, Social-Media-Aktivitäten und eigener Microsite. Bereits in den ersten 6 Tagen wurde der Film mehr als 1 Mio. Mal angesehen sowie tausende Male geteilt, gelikt und begeistert kommentiert.


ELECTRONIC ARTS

SPIELEND LEICHT VERKAUFEN

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Doch wie macht man Omas, Großtanten und Onkels klar, welche Geschenke die Enkel unter dem Baum erwarten? Mit einer PoS-Aktion, die die aktuellen Highlights des Weltmarktführers wirksam ins Blickfeld rückt: Unser Hightech-Weihnachtsmarkt sorgt Jahr für Jahr für jede Menge Zusatzverkäufe.

Entertainment_Bild_EA_1600
Entertainment_Bild_13thStreet_1600

13th Street

UNHEIMLICH ECHT, ECHT UNHEIMLICH

Mit dem Pay-TV-Sender 13th Street kommt die Hochspannung direkt ins Wohnzimmer: Vor allem Crime-Serien und packende Thriller stehen auf dem Programm. Doch wie macht man trotz erschreckend kleinem Budget einen so speziellen Sender schnell bekannt? Unter anderem mit wirklich packenden Sonderwerbeformen und Kreativideen, die Gänsehaut erzeugen. Übrigens: Unsere Blutbeutel enthielten köstlichen Blutorangensaft.


Bayern 1

MUSIK FÜR DIE AUGEN

Die Ausgangslage: Der Musiksender Bayern 1 verjüngt seinen Musikmix, weg von Schlager hin zu Pop und Rock. Unser Aufgabe: diese neue Ausrichtung in einer Kampagne plakativ und augenzwinkernd auf den Punkt zu bringen. Das Ergebnis: Der Marktanteil von Bayern 1 stieg zuletzt auf 27,3 Prozent und macht den Sender damit zum mit Abstand meistgehörten Radioprogramm in Bayern.

>> MEHR ZU BAYERN 1

Entertainment_Bild_BR1_1600
TESTEN SIE UNS.